Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 14.06.2017

Bayerische Woche der Geodäsie

Wir vermessen die Welt – am 20. Juli 2017 in Weiden i.d.OPf.

Werbeplakat

Die Geodäsie begegnet uns regelmäßig im Alltag! Dabei handelt es sich um die Vermessung und Darstellung unserer Welt und um die Analyse ihrer räumlichen und zeitlichen Veränderungen.
Wer sich heute für eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Geodäsie entscheidet, hat beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Denn Vermessungsingenieure, Vermessungstechniker, Techniker für Ländliche Entwicklung oder Geomatiker sind gefragt wie nie.

Bei der 5. Bayerischen Woche der Geodäsie vom 14. bis 23. Juli 2017 erfahren interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger alles rund um die Geodäsie und können selbst als Vermesser und Drohnenpilot aktiv werden.
Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 20. Juli 2017, von 9 bis 15 Uhr auf dem Oberen Markt und im Max-Reger-Park in Weiden statt. Dort stellen sich Vertreter aus Verwaltung und Wirtschaft vor und präsentieren ein vielfältiges und spannendes Berufsfeld.
Wir freuen uns auf Sie!

Informationen und Anfragen unter:
poststelle@adbv-wen.bayern.de oder
poststelle@ale-opf.bayern.de

nach oben